Forum: „Moerser Stadtgespräche“

Gelände zw. Hornbach / Bührmann Franz-Haniel-Straße (2211 Angeklickt)

Auf dem Gelände zw. dem Hornbach-Baumarkt und Bührmann Weine an der Franz-Haniel-Straße ist seit gestern wieder Bauaktivität zu verzeichnen.

Wie man der Presse vor einigen Monaten entnehmen konnte, gehört das Gelände der Hornbach AG, welche dort eine Erweiterung des Baumarktes plant. Ein Problem stellt wohl die Kontamination des Baugrundes durch die Vornutzung dar. Laut versch. Berichte ist deshalb eine Einkapselung des verunreinigten Erdreiches mittels Dichtwand und Abdeckung geplant. In den letzten Wochen konnte man allerdings nicht mehr über das Projekt erfahren.

Seit gestern ist nun ein Erdbauunternehmen ( Scharf ) und ein Abbruchunternehmen ( Salomon ) mit diversem Baugerät vor Ort.

Kann jemand von der Stadt kurz erläutern, was dort gemacht wird? Die eigentlichen Sanierungsarbeiten werden es ja wohl nicht sein,oder?

Beitrag von Flomo vom 19.01.2010, 14.41h

Antworten

Beitrag verfassen

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen folglich ausgefüllt werden.

Spamschutz

Bitte geben Sie die Lösung der Rechenaufgabe in das Eingabefeld ein.
Damit werden Spamprogramme, die versuchen, dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.

Was ist das Ergebnis von 22 plus 6?

Teilen Sie uns bei:

.