Forum: „Moerser Stadtgespräche“

Kotbeutel (276 Angeklickt)

Hallo zusammen,

ich muss das Thema der Kotbeutel in den Straßenrinnen leider noch einmal auf den Tisch bringen.

Diese Unsitte nimmt wirklich überhand. Wenn ihr mal auf der Ruhrstraße fahrt und euch die Abwasserrinnen betrachtet, sind alle paar Meter diese Kotbomben zu finden.
Wieso kommen die Leute auf die Idee die Hundekot in einen Beutel zu füllen und diesen dann in die Abwasserrinne zu werfen? Schon mal über so ein Säckchen mit dem Auto / Fahrrad / Motorrad drüber gefahren? Mal an so einer Stelle im Dunkel aus dem Auto ausgestiegen? - Ich hatte das Vergnügen und durfte die Sauerei entfernen.

So eine unsitte ist mir in noch keiner anderen Stadt aufgefallen. Selbst auswärtiger Besuch spricht mich oft auf die Tütchen am Straßenrand an.

- - -

§92 StVO

(2) Die Besitzer oder Verwahrer von Hunden haben dafür zu sorgen, dass diese Gehsteige, Gehwege, Geh- und Radwege, Fußgängerzonen, Wohnstraßen und Begegnungszonen nicht verunreinigen.

(3) Personen, die den Vorschriften der vorhergehenden Absätze zuwiderhandeln, können, abgesehen von den Straffolgen, zur Entfernung, Reinigung oder zur Kostentragung für die Entfernung oder Reinigung verhalten werden.

- - -

Ich hoffe die Stadtverwaltung wird hier Maßnahmen ergreifen um diese Zustände abzuschaffen!
Am besten Mülleimer aufstellen und wenn das nicht hilft das Ordnungsamt intensiv kontrollieren lassen.

Ich bin auf keinen Fall Tier- oder Hundegegner, aber wenn ich mir so ein Tier ins Haus hole, muss ich mich auch um das große Geschäft kümmern. - Mit dem Einsammeln und in einer Tüte verestauen ist doch schon mehr als die halbe Miete geschafft.

Im Mittelalter war es normal Fäkalien und Unrat mit Eimern aus dem Fenster auf die Straße zu kippen. Zum Dank gab es damals die Pest. - Heute sind wir doch Gesellschaftlich eigentlich viel weiter.

Beitrag von Martin vom 21.04.2017, 09.15h

Thema von Datum/Zeit
Kotbeutel (276 Angeklickt) Martin 21.04.2017, 09.15h
Re: Kotbeutel (96 Angeklickt) Urlauber 23.04.2017, 07.11h
Re: Kotbeutel (100 Angeklickt) moerserlein 24.04.2017, 09.26h
Re: Kotbeutel (82 Angeklickt) Assberger 26.04.2017, 23.11h
Re: Kotbeutel (67 Angeklickt) Martin 27.04.2017, 09.46h
Re: Kotbeutel (99 Angeklickt) Assberger 27.04.2017, 12.31h

Antworten

Beitrag verfassen

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen folglich ausgefüllt werden.

Spamschutz

Bitte geben Sie die Lösung der Rechenaufgabe in das Eingabefeld ein.
Damit werden Spamprogramme, die versuchen, dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.

Was ist das Ergebnis von 11 plus 25?

Teilen Sie uns bei:

.