Forum: „Innenstadt-Pläne“

Wahnsinn in Moers (3557 Angeklickt)

Der Wahnsinn in Moers nimmt kein Ende. Nicht genug, dass die Kornstraße seit kurzem in einen Tempo 30 Bereich umgewandelt wurde (laut Bürgerwille.... (wo bleibt eigentlich der Bürgerwille, dort Tempo 50 beizubehalten??... Ich kenn genug, denen das Tempo 30 dort gehörig auf den Zeiger geht!)), jetzt soll auch noch an der Ecke Homberger/Xantener das Linksabbiegen erlaubt werden. Weil durch die Einbahnstraßenregelung in Richtung Hortenhaus es ja jetzt keinen Gegenverkehr mehr gibt... was bitte schön ist aber mit der Fußgänger-Ampel ? Ich sehe schon Staus bis zum Bahnhof, weil jemand dort links abbiegen möchte und die, gerade in Stosszeiten nicht wenigen Fußgänger passieren lassen muss.

Die nächste neue Idee einer Moerser Partei ist die, während der Sperrung des Neuen Walls, die Ampeln an der Trotzburg-Kreuzzug in Richtung Kö auf Rot zu stellen. Super Idee! Was macht wohl jemand Auswärtiges, der sich nicht auskennt in Moers, wenn er eine rote Ampel sieht?? Richtig! Er hält an und wartet bis es grün wird. Nun, an der Trotzburg-Ampel wird er wahrscheinlich dann etwas länger stehen, und wenn er nicht ganz ungeduldig ist, wird er nach 10 Minuten denken, die Ampel sei defekt und fährt bei rot vorsichtig über die Ampel. Ole Ole !

Da kann man nur hoffen, dass es hierfür noch eine andere Lösung gibt, als rote Ampeln...

Dann warten wir mal ab, was als nächstes passiert in Moers. Vielleicht mal was sinnvolles, wie etwa ein doppelspuriger Kreisverkehr an der Trotzburg-Kreuzzug oder an der Homberger/Xantener/Klever. Das ist übrigens mein Bürgerwille. Da lässt sich doch was machen oder ?

Beitrag von Moerser Bürger mit Bürgerwille vom 10.12.2007, 10.19h

Antworten

Beitrag verfassen

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen folglich ausgefüllt werden.

Spamschutz

Bitte geben Sie die Lösung der Rechenaufgabe in das Eingabefeld ein.
Damit werden Spamprogramme, die versuchen, dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.

Was ist das Ergebnis von 23 plus 3?

Teilen Sie uns bei:

.