Forum: „Innenstadt-Pläne“

Re: Grafengalerie (1186 Angeklickt)

Ich gebe dem ''Moerser Jung'' vollkommen recht.

Wenn sich jetzt nichts mehr verändert ziehen uns die anderen Städte davon.
Ich war vor kurzem in Kamp-lintfort im EK3, ich habe ehrlich gesagt mit so etwas nicht gerechnet. Ich fand das geglaubte kleine Einkaufscenter in Kamp-lintfort für Kamp-lintfort ehrlich gesagt groß. Es wirkte größer als die Grafschafter Passage. Selbst Kamp-Lintfort traut sich in solch eine Größenordnung zu investieren.

In Moers gibt es eine solche interessante Verkaufsfläche nicht, wo mehrere Geschäfte sich ansiedeln könnten und im Verbund interessanter wären. Diese Fläche muss erst einmal geschaffen werden. Es muss offen wirken und die vielfallt an beliebten Geschäften haben.
Diese Verkaufsfläche muss in Moers erst einmal geschaffen werden und an 'einem Ort'. Ein einzelnes Geschäft wird sich bestimmt nicht in einen Ecker der Stadt ansiedeln, aber wohl dann wenn es mehrere sind.

Wenn ich ein Geschäft in Moers eröffnen würde, dann würde ich es zurzeit nur in der nähe von C&A, eröffnen weil dort drum herum die meisten bekannten Geschäfte angesiedelt sind und niemals in der Nähe der ehemals horten und c&a Gebäude. Dort ist leider nicht mehr so viel los, also trägt das nicht gerade dazu bei den Rest der Stadt zu beleben. Wüsste ich aber dort entsteht eine neue Verkaufsfläche mit mehreren anderen beliebten Geschäften, dann ziehe ich doch in Erwägung dort mein Geschäft zu eröffnen. Ohne ein neues Einkaufszentrum oder einen Ort wo sich mehrere Geschäfte zusammen ansiedeln können, mit der bestimmten Verkaufsgröße und der bestimmten Attraktivität, wird man niemals den Rest der Stadt beleben können.


Diesen Schritt sollte Moers ''dieses mal'' machen.

Beitrag von Moerser85 vom 23.09.2012, 23.47h

Thema von Datum/Zeit
Grafengalerie (2587 Angeklickt) Ein Leser 09.09.2011, 19.54h
Re: Grafengalerie (1106 Angeklickt) Moerser Jung 10.09.2011, 10.56h
Re: Grafengalerie (751 Angeklickt) Moerser Jung 10.09.2011, 11.24h
Re: Grafengalerie (792 Angeklickt) IanC 10.09.2011, 14.20h
Re: Grafengalerie (867 Angeklickt) ger140 11.09.2011, 12.31h
Re: Grafengalerie (799 Angeklickt) Ein Leser 12.09.2011, 08.33h
Achterbahn auf dem Dach der Grafengalerie (965 Angeklickt) Moerser Jung 12.09.2011, 19.32h
Re: Grafengalerie (1200 Angeklickt) Ernst 15.09.2011, 12.26h
Re: Grafengalerie (1002 Angeklickt) Walter Mixta 03.10.2011, 18.47h
Re: Grafengalerie (903 Angeklickt) Frank 07.12.2011, 09.19h
Re: Grafengalerie (716 Angeklickt) noch moerser 08.12.2011, 08.29h
Re: Grafengalerie (1168 Angeklickt) Lutz Hormes 08.12.2011, 11.56h
Re: Grafengalerie (646 Angeklickt) Moerser85 23.09.2012, 23.32h
Re: Grafengalerie (1186 Angeklickt) Moerser85 23.09.2012, 23.47h

Antworten

Beitrag verfassen

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen folglich ausgefüllt werden.

Spamschutz

Bitte geben Sie die Lösung der Rechenaufgabe in das Eingabefeld ein.
Damit werden Spamprogramme, die versuchen, dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.

Was ist das Ergebnis von 22 plus 11?

Teilen Sie uns bei:

.