Forum: „Innenstadt-Pläne“

Re: Kino Moers (948 Angeklickt)

Nach der Grafen Galerie würde ein Kino am KÖ die ganze Sache doch noch abrunden.
Ok erst einmal sollte die Grafen Galerie stehen.
Mein Vorschlag wäre, größere Kinosäle, davon aber nur z.B. drei bis max. fünf und nutzbar auch vor allem für andere Veranstaltungen, Aufführungen.
Mir ist bewusst dass wir ein "Kino" in Moers haben und bei diesem kein Massenandrang an Kinobesuchern vorhanden ist, wo man sagen würde, ein größeres Kino in Moers lohnt sich erst recht nicht. "ABER" das liegt nicht daran weil es nicht genügend Besucher gäbe,
sondern weil ich genügend Leute kenne, mich eingeschlossen, die stattdessen nach Duisburg, Oberhausen oder nach Krefeld fahren, weil die Kinosäle in Moers schlicht und einfach zu klein sind.
Dazu kommt noch, dass das Kino versteckt liegt.
Am KÖ hingegen würde es quasi ins Auge stechen und dort wäre auch noch wesentlich mehr Platz sich vor einem Film oder Veranstaltung aufzuhalten.
Ich will damit sagen, Kinobesucher hätte wir genug, um ein Kino am Leben zu erhalten, das Stadtbild wäre noch mehr aufgewertet, man könnte noch mehr Besucher davon überzeugen nach Moers zu kommen, wovon wiederum die ganze Innenstadt profitieren könnte.
Die CDU z.B. hatte eine Stadthalle statt einen Königssee in ihren Zukunftsplänen.
(Aber bitte nicht wirklich auf dem Königssee, sondern gegenüber an dem Platz wo die sogenannte "KönigsGalerie" entstehen sollte. Der Königssee sollte als Freiraum bleiben.)
Vielleicht gibt es in dieser Richtung, eine Kombination aus beidem, was sich vielleicht noch besser rentiert.

[www.rp-online.de]

Beitrag von moerser8989 vom 19.07.2013, 22.14h

Thema von Datum/Zeit
Stadtplanung (2077 Angeklickt) Dietmar Tersteegen 01.12.2011, 18.46h
Re: Kino Moers (948 Angeklickt) moerser8989 19.07.2013, 22.14h

Antworten

Beitrag verfassen

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen folglich ausgefüllt werden.

Spamschutz

Bitte geben Sie die Lösung der Rechenaufgabe in das Eingabefeld ein.
Damit werden Spamprogramme, die versuchen, dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.

Was ist das Ergebnis von 16 plus 2?

Teilen Sie uns bei:

.