Forum: „Innenstadt-Pläne“

Trümmergelände Horten (695 Angeklickt)

Hallo, gibt es hinsichtlich des Trümmergelände wo mal die Grafengalerie gebaut werden sollte neue Erkenntnisse? Ich würde als Alternative vorschlagen dort ein Planetarium wie in Bochum zu errichten. Das wäre hier in weiter Umgebung ohne Konkurrenz und würde erstens die Stadt attraktiver machen, würde zweitens nicht in Konkurrenz zum örtlichen Einzelhandel stehen und drittens ein gutes Aushängeschild zur Aussenwerbung für Moers darstellen. Auch sind an diesem Standort eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und Parkplätze vorhanden (Friedrich-Ebert-Platz). Dieses würde ein attraktives Freizeitangebot mit einem relativ hohen Niveau sein. Für solche Attraktionen sind die Holländer (van der Jagt Nachfolger) denen das Gelände ja gehört doch immer zu begeistern und würde auch Geld in die Stadtkasse spülen.

Beitrag von Michael Berger vom 16.05.2016, 17.52h

Antworten

Beitrag verfassen

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen folglich ausgefüllt werden.

Spamschutz

Bitte geben Sie die Lösung der Rechenaufgabe in das Eingabefeld ein.
Damit werden Spamprogramme, die versuchen, dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.

Was ist das Ergebnis von 17 plus 7?

Teilen Sie uns bei:

.