Forum: „Innenstadt-Pläne“

Re: Baumrodungen / Massive Abholzungen im Moerser Schlosspark und Umgebung (194 Angeklickt)

Meine schriftliche Anfrage habe ich bereits gestellt. Ich gehe davon aus, dass der Baumbestand der Stadt Moers von allgemeinen Interesse ist.
Auch die Mitarbeiter der Stadt Moers haben Einsicht in das Moers Forum.
Dass ein sinnloses Abholzen von kaum jemanden kritisch hinterfragt wird, ist für mich unverständlich.

Es ist mir deshalb so wichtig, weil ein permanenter Baumschwund das Stadtbild nicht gerade verschönert. Die vielen und freien Flächen (auch an vielen Stellen im Moerser Schlosspark) sind wenig schön.

Besonders traurig machen mich die gefällten Bäume auf der Kamper Straße und im Moerser Schlosspark, dessen Umfang beachtlich ist, und wovon nun nur noch ein Rest Stamm und das Wurzelwerk übrig sind.

Nach Aussage von Herrn Frank Brüggemann sei ein Baum ab 80 Zentimeter Stammumfang geschützt.
Gerade die großen Bäume sorgen für eine bessere Luftqualität, sind schön anzusehen und leisten in vieler Hinsicht einen positiven Beitrag für unsere Umwelt.

Beitrag von Nicole vom 06.02.2017, 13.51h

Antworten

Beitrag verfassen

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen folglich ausgefüllt werden.

Spamschutz

Bitte geben Sie die Lösung der Rechenaufgabe in das Eingabefeld ein.
Damit werden Spamprogramme, die versuchen, dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.

Was ist das Ergebnis von 20 plus 12?

Teilen Sie uns bei:

.