Forum: „Moerser Stadtgespräche“

Das Kaff Nr. 1 (188 Klicks)

Was für ein Kaff ist Moers eigentlich?

Ich würde sagen in Deutschland ist es das Kaff Nr. 1.

Nachts ist es dunkel. In anderen Städten gibt es eine Straßenbeleuchtung, hier wird sie abgestellt.

In anderen Städten werden bei Schnee die Hauptstraßen geräumt, hier werden die Räumfahrzeuge weggestellt. Die meisten Parkplätze von Lebensmittelmärkten sind besser geräumt als die Hauptstraßen, so sie überhaupt geräumt sind.

Das Impfzentrum ist in Wesel, wo 13% der Bevölkerung des Kreises leben. In Moers leben 23%, aber hier gibt es gar nichts.

Andere Städte tun etwas gegen den Straßenlärm um ihre Bürger zu schützen. Aufgrund von EU-Richtlienien gab es auch mal eine Umfrage durch die Stadt auch in Moers, aber es interessiert hier keinen. Der Stadtteil Asberg ist dem Lärm der A40 und der L237 hilflos ausgeliefert. Man kann sicht nur in die eigenen 4 Wände zurück ziehen und alles geschlossen halten. Der Lärm ist unerträglich geworden.

Die Liste läst sicht natürlich ohne Ende fortführen, aber ich muss an meinen Blutdruck denken, nachweislich erhöht durch den Straßenlärm..

Das einzige was man in Moers gut kann und soll ist Steuern zahlen. Nur gut, dass es hier mit die höchsten Steuersätze für Gewerbesteuer und Grundsteuer gibt. Wo geht das Geld eigentlich hin? Der normale Bürger hat gar nichts davon.

Beitrag von Der Ruhige vom 15. Februar 2021 16:41

Thema geschrieben von Datum/Zeit
Das Kaff Nr. 1 (188 Klicks) Der Ruhige 15.02.21 16:41
Re: Das Kaff Nr. 1 (70 Klicks) Erdenbürger42 16.02.21 11:24
Re: Das Kaff Nr. 1 (71 Klicks) peso 16.02.21 11:58
Re: Das Kaff Nr. 1 (74 Klicks) Schildbürger 16.02.21 12:29
Re: Das Kaff Nr. 1 (95 Klicks) Eckert Perters 16.02.21 12:32
Re: Das Kaff Nr. 1 (72 Klicks) Dirk 18.02.21 07:38
Re: Das Kaff Nr. 1 (73 Klicks) Der Ruhige 18.02.21 11:36
Re: Das Kaff Nr. 1 (43 Klicks) Schildbürger 22.02.21 14:11

Antworten

Beitrag verfassen

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen folglich ausgefüllt werden.

Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie die Lösung der Mathematikaufgabe ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen.
Frage: Was ergibt 16 plus 20?

Teilen Sie uns bei:

.