Forum: „Moerser Stadtgespräche“

Re: Radwege (259 Klicks)

Jetzt ist es tatsächlich passiert: Am Freitag, den 22.7.22, ist mir beim warten an der Fußgängerampel vom Modehaus Braun in Richtung Parkplatz Mühlenstraße eine E-Bike-Fahrerin quasi über die Füße gefahren. Nachdem meine Ampel auf "grün" geschaltet hatte und ich loslaufen wollte, ist sie offensichtlich noch bei "rot" für ihre Fahrtrichtung weitergefahren. Auf meinen Ruf: "Sie haben doch rot" blickte sie sich um und rief mir zu, ich solle erstmal die Straßenverkehrsordnung lesen und baute beinahe den nächsten Unfall, weil natürlich auch die Autos inzwischen "grün" hatten und losfuhren. Einfach nur gruselig.
Aber alles für die "Verkehrsberuhigung" tun und den Fahrradverkehr fördern! Da werden wir wohl noch mehr schwere Verkehrsunfälle mit E-Bikes ertragen müssen.

Beitrag von Reiner vom 25. Juli 2022 07:35

Thema geschrieben von Datum/Zeit
Radwege (580 Klicks) Dirk 22.04.22 09:40
Re: Radwege (208 Klicks) ImpedanzOperator 02.05.22 21:41
Re: Radwege (295 Klicks) Reiner 11.06.22 07:52
Re: Radwege (138 Klicks) moerslein 23.06.22 09:41
Re: Radwege (259 Klicks) Reiner 25.07.22 07:35
Re: Radwege (89 Klicks) mmr 26.07.22 12:12
Re: Radwege (108 Klicks) Slowmotion 17.07.22 21:10
Re: Radwege (95 Klicks) Kurt Madur 27.07.22 08:36
Noch Fragen? (114 Klicks) Bürger 28.07.22 08:21

Antworten

Beitrag verfassen

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen folglich ausgefüllt werden.

Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie die Lösung der Mathematikaufgabe ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen.
Frage: Was ergibt 6 plus 10?

Teilen Sie uns bei:

.