Forum: „Moerser Stadtgespräche“

Re: Politessen-Taskforce (776 Klicks)

Liebe Stadt Moers,

es ist gewiß ehrenhaft, das Politessen, Fahrer dicker Limosinen von Behidertenparkplätzen oder Eltern-Kindparkplätzen verweisen. Nur seh ich sie dort nie ! (Bringt ja auch keinen Profit).

Heute Morgen jedoch, waren zwei der Damen unübersehbar vor unserer Schule postiert, um eventuelle Parkverstöße zu ahnden.
Heute, am warscheinlich letzten regnerischen, kalten Frühlingstag, an dem viele Eltern ihre Schützlinge ausnahmsweise mit dem Auto zur Schule bringen.
Ein ganz typisches Beispiel (deutscher) Kindes- und Familienfeindlichkeit. Diejenigen der Gesellschaft die den Rest am Essen halten, die Sandwichgeneration, werden dafür noch gebeutelt.
Gewiß die Politessen tun nur ihre Pflicht, aber sie stehen stellvertretend für die Verständnisslosigkeit der Gesellschaft gegenüber Kindern und Familien.
Poitiker die sonst immer große Reden schwingen, man müsse Familie und Beruf besser miteinander verbinden, sollten sich an Schulen für Kurzparker-Ladezonen (den länger als 2 Minuten dauer das Entladen eines Kindes mit Tornister nicht) einsetzen.

Mal ehrlich, wieviel Ratsmitglieder gehen bei so einem Wetter zu Fuß zum Rathaus ?

Aber was kann man noch von einer überalterten, zeugungsfaulen, und hedonistischen (Hauptsache mir gehts gut) Gesellschaft, die wir ja nun einmal sind, noch erwarten?
Vieleicht ein bischen mehr Fair-ständnis für unsere Zukunft (unsere Kinder), und vor allem für die Haupterantwortungsträger (eingeklemmt zwischen Beruf , Rentenzahlungen , sehr hoher Grudsteuer (Moers), mehr Mehrwertsteuern als andere etc..pp.) die Eltern.
--Stattdessen immer dieser latente Haß der Anwohnern an Schulen , auf mehr Verkehr, Schullärm etc.. wie überall in der Republik. (Siehe Kindergartenschließungen wg. angeblicher Lärmbelästigung.)
Mein Fazit lautet:
Fragt nicht, was können meine Kider für euch tun (zukünftige Rentenzahler .etc..), nein,
fragt lieber was könnt ihr für unsere Zukunft tun (unendlich viel liegt da im Argen).

Mit Gruß von einem,

der das Feuer des Lebens mehrmals weitergereicht hat

Beitrag von Peter Hase vom 27. April 2015 07:38

Thema geschrieben von Datum/Zeit
Politessen-Taskforce (2799 Klicks) Mitschwätzer 15.08.07 14:50
Re: Politessen-Taskforce (1318 Klicks) Bastian 16.08.07 07:25
Re: Politessen-Taskforce (1591 Klicks) Mitschwätzer 16.08.07 15:56
Re: Politessen-Taskforce (776 Klicks) Peter Hase 27.04.15 07:38
Re: Politessen-Taskforce (861 Klicks) IanC 29.04.15 20:10

Antworten

Beitrag verfassen

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen folglich ausgefüllt werden.

Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie die Lösung der Mathematikaufgabe ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen.
Frage: Was ergibt 10 plus 1?

Teilen Sie uns bei:

.