Forum: „Moerser Stadtgespräche“

Ampelschaltung in Moers (2249 Angeklickt)

Die Schaltungen der Moerser Ampeln sind schon häufiger in der Presse bemängelt worden. Vielleicht ist es für die Verantwortlichen der Stadtverwaltung hilfreich, wenn man den Finger hier im Forum mal in die Wunde(n) legt und die Verbesserungsvorschläge hier postet. Ich denke, dass eine Veränderung einer Ampelschaltung aufgrund der sicherlich überschaubaren Kosten eine gute Umsetzungschance hat und die Verkehrsteilnehmer (Fussgänger, Zweiradfahrer, Auftofahrer) wären froh um jede Verbesserung.

Hier der Anfang:
An der Kreuzung Verbandstrasse / Rheinbergerstrasse darf der Fussgänger/Radfahrer, der die Verbandstrasse überqueren möchte, 2 Ampelphasen warten bis das Signal grün zeigt. Das führt dazu, dass manche Ungeduldige auch bei rot die Straße queren. Eine Verkürzung ist hier aus Sicherheitsgründen angeraten.

Beitrag von Rolf Rumpff vom 20.04.2011, 15.34h

Antworten

Beitrag verfassen

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen folglich ausgefüllt werden.

Spamschutz

Bitte geben Sie die Lösung der Rechenaufgabe in das Eingabefeld ein.
Damit werden Spamprogramme, die versuchen, dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.

Was ist das Ergebnis von 13 plus 7?

Teilen Sie uns bei:

.