Forum: „Moerser Stadtgespräche“

Re: Ampelschaltung in Moers (311 Klicks)

Für Fußgänger ist die Überquerung der Kreuzung Verbandstraße/Römerstraße ein Überlebenstraining.
Auch Personen die über eine schnelle Gangart verfügen, schaffen es nicht in der vorgegeben Zeit die Straße zu überqueren, geschweige denn Senioren oder Menschen mit Behinderungen.
Da dort auch keine Straßenbeleuchtung installiert ist, ist es auch nicht verwunderlich dass Autofahrer die aus Richtung Römerstraße kommend und nach links auf die Verbandstraße abbiegen wollen, überquerende Fußgänger nicht erkennen können. So ist es meinem Partner und mir gestern Abend ergangen. Es fehlten ca. 50cm und wir wären von 2 hintereinander fahrenden Pkw überrollt worden. Der Schreck hat uns noch lange in den Knochen gesteckt!!!

Die Grünphase für die Fußgängerampel sollte dringend verlängert werden!

Beitrag von Rosa Garten vom 30. Oktober 2018 19:51

Antworten

Beitrag verfassen

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen folglich ausgefüllt werden.

Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie die Lösung der Mathematikaufgabe ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen.
Frage: Was ergibt 19 plus 8?

Teilen Sie uns bei:

.