Forum: „Moerser Stadtgespräche“

Eltern-Kind-Parkplätze am Kastell (2215 Klicks)

Warum gibt es eigentlich am Kastell und angrenzenden Strassen nur zwei Eltern-Kind-Parkplätze , aber dafür jede Menge Behindertenparkplätze ??

Zitat der neuen Pressemitteilung:
Eine Änderung gibt es bei den beiden Eltern-Kind-Parkplätzen am Kastellplatz. Ab Mitte August benötigen Mütter und Väter (mit Kind) dort eine Parkscheibe. Sie dürfen dann zwei Stunden kostenlos parken. Der Bereich ist entsprechend ausgeschildert. Ursache für die Neuerung sind die Autofahrer, die die Plätze in der Vergangenheit teilweise den ganzen Tag als regulären Parkraum genutzt haben. Anders als bei Behindertenparkplätzen können die Eltern-Kind-Bereiche nicht über Ausweise geregelt werden. Die Stadt will allerdings weiterhin familienfreundlich bleiben und diese Möglichkeit in der Innenstadt anbieten. Die Parkscheibenregelung gilt montags bis freitags von 9 bis 17.30 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr. Wenn die Eltern-Kind-Parkplätze an der Mühlenstraße wieder eingerichtet werden, gilt dort dieselbe Regelung.

Wenn die Stadt familienfreundlich bleiben will, gehören auch Ausbau und Erweiterung dieser Parkmöglichkeiten dazu, denn auch die Eltern und Familien bringen Kaufkraft in die Stadt und nicht nur Senioren. Leider werden diese halt immer zu geparkt.
Vielleicht hat die Verwaltung weitere Ideen um das Angebot gerade für Familien mit Kindern nachhaltig zu verbessern. Gibt es eigentlich eine aussagekräfte Nutzungstatistik für die Behindertenparkplätze ? Ist die Anzahl notwendig, werden diese ausgenutzt ? Oder kann man Parkplätze umwidmen für die Familien mit Kindern.
Thema war vor einigen Jahren schon mal aktuell, damals wie so oft von der Verwaltung totgeschwiegen bzw. mit einem Wust von Paragraphen zerredt worden. Kinder sind unsere Zukunft !!
Gruss Lasermo

Beitrag von lasermo vom 17. August 2011 10:54

Antworten

Beitrag verfassen

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen folglich ausgefüllt werden.

Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie die Lösung der Mathematikaufgabe ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen.
Frage: Was ergibt 11 plus 25?

Teilen Sie uns bei:

.