Forum: „Moerser Stadtgespräche“

Re: Grafengalerie. Braucht keiner (908 Klicks)

Hallo „kein Moerser mehr“!

Bis auf den ersten Satz kann ich Ihnen voll und ganz zustimmen. Denn ich lebe sehr gerne in Moers und bin daher extra nach 8 Jahren aus einer deutschen Top10 Großstadt zurück nach Moers gekehrt. Da ich dieses Forum schon fast ein Jahrzehnt (oder vielleicht sogar schon etwas länger?) verfolge, amüsieren mich die Nörgler hier nur noch. Man liest hier oft, dass andere Städten alles besser und richtig machen. Was richtig und falsch ist, will ich nicht beurteilen. Aber da ich in den 8 Jahren die Geschehnisse beider Städte und somit auch die Reaktionen der jeweiligen Einwohner verfolgt habe, kann ich aus dieser Erfahrung her sagen, dass in der anderen Stadt mit Abstand nicht so viel genörgelt wurde. Und gerade in den 8 Jahren, so kam es mir vor, hat sich viel in der anderen Stadt bewegt. Viel wurde abgerissen und durch neues (wenn auch nicht immer direkt vergleichbar) ersetzt, sowohl in der ganzen Stadt als auch in dem Stadtteil, in dem ich damals gelebt habe. Das einzige Dauerstreitthema war der Fluglärm, alles andere haben sie scheinbar mit Freude und Neugier aufgenommen.

Ich kann mich noch daran erinnern, wie hier heiß diskutiert wurde über die Raserei in der Innenstadt und dass die Stadt generell zu wenig blitzt. Selbst heute lese ich noch, dass die Stadt an den falschen Orten oder zu selten blitzt. Damals wurde geschrieben, dass das in anderen Ruhrgebietsstädten nicht so ist. Die haben die Raserei in der City in den Griff bekommen. Nur Moers schafft das nicht. Hauptsache Nörgeln, denn der Wahrheit entspricht es nicht. Und so viele mobile Radarkontrollen, wie ich sie nun in den letzten 6 Monaten in Moers gesehen habe, sind mir in der anderen Stadt in den 8 Jahren mit Abstand nicht begegnet.

Aber unsere Stadt macht ja alles falsch und in anderen Städten ist alles viel besser.

Beitrag von Moerser Jung vom 07. September 2012 09:16

Thema geschrieben von Datum/Zeit
Grafengalerie. Braucht keiner (2250 Klicks) Stadtbeobachter 07.09.12 06:06
Re: Grafengalerie. Braucht keiner (1015 Klicks) KlugerkopfW 07.09.12 06:14
Re: Grafengalerie. Braucht keiner (837 Klicks) Chronist 07.09.12 06:50
Re: Grafengalerie. Braucht keiner (956 Klicks) kein Moerser mehr! 07.09.12 08:30
Re: Grafengalerie. Braucht keiner (999 Klicks) kein Moerser mehr! 07.09.12 09:47
Re: Grafengalerie. Braucht keiner (894 Klicks) Moerser 07.09.12 15:28
Re: Grafengalerie. Braucht keiner (1107 Klicks) Moerser Jung 08.09.12 12:56
Re: Grafengalerie. Braucht keiner (1163 Klicks) IanC 10.09.12 14:13
Re: Grafengalerie. Braucht keiner (908 Klicks) Moerser Jung 07.09.12 09:16

Antworten

Beitrag verfassen

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen folglich ausgefüllt werden.

Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie die Lösung der Mathematikaufgabe ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen.
Frage: Was ergibt 19 plus 5?

Teilen Sie uns bei:

.