Forum: „Moerser Stadtgespräche“

Re: Was ist los mit/in Moers? (877 Klicks)

Guten Tag,
ich habe auch einige Fragen:
-Ist nicht mittlerweile hinlänglich bekannt, dass im Bereich ehem. Hortengebäude die sog. „Grafen-Galerie“ entstehen soll?
-Wieso sollen „§ Reiter, die nichts auf die Reihe bekommen“ alleinig verantwortlich für Leerstände sein? Handelt es sich hier um städtische oder private Grundstücke?
-Warum angeblich immer weniger Geschäfte? Entscheidet nicht letztlich der Eigentümer, welcher gewerbliche Mieter in seinem Haus Räume bekommt? Entscheiden nicht maßgeblich wir als Kunden darüber, ob ein Geschäft genügend Umsatz macht?
-Wieso verdrecken wir unser Umfeld regelmäßig, unabhängig davon, wie oft die Stadt reinigt bzw. wie viele Abfallbehälter aufgestellt werden? Ist das wirklich nur ein Moerser Problem oder haben damit etliche andere Städte auch zu kämpfen?
-War vor 10 Jahren wirklich alles besser? Oder gab es damals nicht auch schon Probleme mit Verunreinigungen, Leerständen, etc.?
-Schäbig? Leergefegt? Unzumutbar? Ständig nicht aufhörender Verfall? In ganz Moers? Oder vielleicht sind doch nur einige Teilbereiche gemeint, die natürlich nicht zufriedenstellend sein können, aber doch wohl auch nicht repräsentativ sind für ein gesamtes Stadtgebiet?
Und abschließend:
-Hat heutzutage in Moers wirklich niemand mehr Spaß „in the city“? Im Stadtpark? Am Leben? An den Menschen?????

MFG
EIN NOCH-MOERSER

Beitrag von Noch-Moerser vom 21. August 2013 13:51

Thema geschrieben von Datum/Zeit
Was ist los mit/in Moers? (2697 Klicks) Ex Moerser 21.08.13 10:01
Re: Was ist los mit/in Moers? (877 Klicks) Noch-Moerser 21.08.13 13:51
Re: Was ist los mit/in Moers? (888 Klicks) Oliver 18.09.13 07:44
Re: Was ist los mit/in Moers? (862 Klicks) Ex Moerserin 28.09.13 14:40
Re: Was ist los mit/in Moers? (1039 Klicks) lasermo 28.09.13 18:12

Antworten

Beitrag verfassen

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen folglich ausgefüllt werden.

Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie die Lösung der Mathematikaufgabe ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen.
Frage: Was ergibt 7 plus 17?

Teilen Sie uns bei:

.