Forum: „Moerser Stadtgespräche“

Re: Verkehrssituation Moers (955 Klicks)

Huhu! Ich bins wieder :)

@Webmaster: Besten Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben die vielen Baumaßnahmen zu erläutern.

Ich bleibe dennoch der Meinung, dass die Projekte sicherlich besser hätten aufeinander abgestimmt werden können. Es tröstet leider nicht zu hören, dass die Verkehrssituation sich allein dadurch verbessert haben soll, dass ortskundige die Baustellen nun großräumig umfahren. Ich denke, Sie können sich den Frust derer sicherlich vorstellen, die jeden Tag viel Zeit mit der Umherfahrerei in Moers vergeuden. Und die jenigen, die ohnehin schon lange Strecken über die Autobahnen zurücklegen müssen, sind durch die zahlreichen Baustellen gebeutelt.

@ Sascha: Die Situation an den Glück-Auf-Schranken find ich ebenfalls beängstigend. Aber ich habe mich schon häufiger gefragt, wann es dort mal zu einer richtig bremslichen Situation kommt. Jeder von uns kann ungewollt mal in die Situation geraten, die du geschildert hast. Egal wie vorausschauend man fährt. Ein Glück, dass es an den Seiten Platz zum Ausweichen gibt.

Und @ Schildbürger: Ich sprach von der Moselstraße. Falls Sie nicht wissen welche Straße das ist, ein Tipp: google maps!
Mir ging es darum, auf ein Problem Aufmerksam zu machen. Die Buslinie 4, die sehr wohl seit vielen Jahren berechtigt ist dorther zu fahren, hat tagtäglich ein Problem. Zurückzuführen auf rücksichtslose Verhaltensweisen anderer Verkehrsteilnehmer, aber auch auf Veränderungen der Verkehrssituation. Irgendwie müssen Probleme kommuniziert werden und ich habe das Forum als Plattform gewählt. Natürlich auch in der Hoffnung, dass Verantwortliche der Stadt Moers dies lesen und ggf. handeln.

Ich meinte es ernst, als ich schrieb, dass ich in eine Situation kam, in der ich Angst und Panik bekommen habe. Nicht ohne Grund habe ich einen halben Roman geschrieben. Sie müssen sich auch mal vorstellen wieviel Zeit ich mir genommen habe, um das alles zu verfassen.

Freundliche Grüße

Beitrag von anastasia vom 29. Oktober 2014 19:59

Antworten

Beitrag verfassen

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen folglich ausgefüllt werden.

Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie die Lösung der Mathematikaufgabe ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen.
Frage: Was ergibt 1 plus 12?

Teilen Sie uns bei:

.