Forum: „Moerser Stadtgespräche“

Re: Verkehrssituation Moers (718 Klicks)

Bezüglich der Maßnahme Hombergerstraße stelle ich fest, dass die 44. KW ohne Beendigung der Bauarbeiten verstrichen ist. Von @Webmaster war eine Beendigung der Maßnahme in dieser Woche angekündigt bzw. voraussichtlich in Aussicht gestellt worden.

Ich muss zugeben: Mich wundert nichts mehr.

Vom Zubringer kommend fahre ich übrigens die Umleitung über die Essenbergerstr. sehr oft. So häufig wird diese übrigens nicht genutzt. 90% der Verkehrsteilnehmer -so schätze ich- fahren weiterhin geradeaus in ihr Verderben. Mehr als ein paar Ausweichler könnte die Bergstr. auch nicht verkraften. Negativ wirkt sich erstmal die andere Dauerbaustelle aus, die einem auf der Essenbergerstr. die Fahrt in Geradeausrichtung versperrt. Irrenhaus! Die Bergstrasse mit Tempo 30, parkenden Autos, sodass kein Fluss aufkommt, ist als Umleitung eine Katastrophe. Sicherlich auch für die Anwohner. Vollstes Verständnis.

Seht zu, dass ihr fertig werdet!

Dann noch ein Wort an gewisse Verkehrsteilnehmer: Seid ihr eigentlich dumm? Wenn man aus Moers kommend auf den Zubringer fährt, befindet sich dort bei Lidl ja bekanntlich eine Ampel. In Gegenfahrtrichtung staut sich der Verkehr. Dennoch fahren die Deppen von rechts (Gerhardtstr.?) in ihrer Grünphase rigoros in den Kreuzungsbereich ein und kommen dann natürlich keinen Millimeter voran. In der Grünphase des Geradeausverkehrs blockieren sie so den Verkehrsabfluss in Richtung Autobahn. Wie dumm kann man sein? Wenn die Abbieger sehen, dass da kein Platz mehr ist, hat man trotz grün zu warten. Absofort gibt es hier klare Ansagen von mir, wenn dort schon keine Polizei aufgestellt ist.

Moers versinkt im Chaos und die Stadt steckt den Kopf in den Sand.

Beitrag von Sascha vom 05. November 2014 06:37

Antworten

Beitrag verfassen

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen folglich ausgefüllt werden.

Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie die Lösung der Mathematikaufgabe ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen.
Frage: Was ergibt 21 plus 3?

Teilen Sie uns bei:

.