Forum: „Moerser Stadtgespräche“

Spielt in Moers Tierschutz eine Rolle? (1683 Angeklickt)

Guten Morgen,

ich melde mich hier mal jetzt zu Wort, weil mir seit einiger Zeit schon etwas richtig auf die Nerven geht und ich aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr rauskomme...

Bei jeder noch so kleinen oder auch großen Veranstaltungen fliegen mir hier Raketen um den Kopf: sprich: ein Feuerwerk...
Manchmal weiß ich gar nicht, warum... ? Es ballert einfach nur und ich sitze hier und denke: Die Stadt hat einfach zuviel Geld!

Ok, bei der Kirmes ist das mittlerweile Tradition... da kann ich auch mit leben...
Aber warum muss andauernd und immer wieder bei kleineren Veranstaltungen unser Geld in die Luft verschossen werden, wenn es städtische Einrichtungen gibt, die noch nicht mal das Nötigste für die Versorgung Hilfloser ausgegeben können?

Und somit sind wir beim Thema:

Die Stadt Moers hat ein Tierheim! Es ist ein STÄDTISCHES Tierheim. D.h. die Gemeinde ist für die Versorgung notleidender Tiere verantwortlich!

Vor Ort sieht es aber so aus, dass die Stadt Moers ihre Verpflichtung dahingehend offensichtlich komplett vergessen hat. Es fehlt dort an Futter, Medikamenten, etc... Dort gehen alle auf dem Zahnfleisch... und die meisten Mitarbeiter arbeiten dort ehrenamtlich...

Genau da verliert sich meine Toleranz gegenüber diversen Feuerwerken, die sicher eine immense Summe an Geld verschlucken...

Genausowenig verstehe ich, dass die Verantwortlichen sich nicht mal mit dem Thema Kastrationspflicht für freilaufende Katzen auseinandersetzen. Es gibt mittlerweile genügend positive Beispiele anderer Städte, an denen man sich prima orientieren könnte!

Aber nein... nichts passiert! Gar nichts! Dabei könnte man damit mal richtig positive Schlagzeilen machen...

Ich bin gespannt auf eure Reaktionen...

Beitrag von Berge_versetzen vom 24.10.2014, 22.34h

Antworten

Beitrag verfassen

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen folglich ausgefüllt werden.

Spamschutz

Bitte geben Sie die Lösung der Rechenaufgabe in das Eingabefeld ein.
Damit werden Spamprogramme, die versuchen, dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.

Was ist das Ergebnis von 4 plus 13?

Teilen Sie uns bei:

.