Forum: „Moerser Stadtgespräche“

Weihnachtsmarkt (1727 Klicks)

Der diesjährige Weihnachtsmarkt in Moers ist unfassbar und unzumutbar für die Moerser Anwohner. Insbesondere das Kinder-Karussell auf der Meerstraße mit seinen zahlreichen Besuchern, welche jedesmal fröhlich mit lautstarken Glocken bimmeln sowie die Moerser Straßenmusiker sind nicht mehr erträglich.
Besonders an den Wochenenden findet von früh bis spät eine Beschallung statt, die den Geräuschpegel mehr als übersteigt.
Als Passant, der kurz eine Runde über den Marktplatz dreht, ist es in Ordnung. Aber bitte nehmt Rücksicht auf die Anwohner am Park.
Es würde ausreichen, wenn das Karussell an die Katholische Kirche verlegt werden würde. Dort stört der Lärm wenigstens niemanden, weil dort niemand wohnen muss. Zudem kann es nicht angehen, dass am Neumarkt an Sonntagen lauter Musik gespielt wird, als bei den Rolling Stones auf Konzerten. Besonders schlimm war es am Sonntag, den 13.12.15, als gewisse als Indianer verkleidete Straßenmusikanten bis 18:10 Uhr extrem laut am Neumarkt aufgelegt haben.
Bitte keine Boxen und Verstärker für die Straßen Musikanten.
Es ist sehr schade, dass der sonst so schöne Weihnachtsmarkt, dieses Jahr für viele Anwohner wegen extremen Krach unzumutbar geworden ist.

Beitrag von moerser vom 19. Dezember 2015 15:32

Thema geschrieben von Datum/Zeit
Weihnachtsmarkt (1727 Klicks) moerser 19.12.15 15:32
Re: Weihnachtsmarkt (719 Klicks) Christian Huf 20.12.15 19:27
Re: Weihnachtsmarkt (643 Klicks) Muppi 21.12.15 14:49
Re: Weihnachtsmarkt (737 Klicks) niki 21.12.15 18:45
Re: Weihnachtsmarkt (729 Klicks) Moers20 16.03.16 06:37

Antworten

Beitrag verfassen

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen folglich ausgefüllt werden.

Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie die Lösung der Mathematikaufgabe ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen.
Frage: Was ergibt 8 plus 23?

Teilen Sie uns bei:

.