Forum: „Moerser Stadtgespräche“

Re: Baumfällung an der Kamper Str. (582 Klicks)

Anstelle des Webmasters sollten wir einen Anfrage an die Stadtverwaltung verfassen.
Die Bäume sind auch einziger Lebens- und Wohnraum für heimische Vogelarten.
Aktuell wird in vielen Städten Deutschlands das bloße Fällen von Bäumen beobachtet. Also unsere Bäume werden nicht nur auf der Kamper Straße in Meerbeck gefällt.
Besonders für unsere Singvögel fatal. Auf dem Land gibt es für diese Tiere schon keinen Lebensraum mehr, da die Bauern permanent Pestizide einsetzen und es daher kaum noch Insekten, welche als Nahrungsmittel dienen, gibt.
In diesem Jahr wurden in ganz Deutschland ein Rückgang unserer Singvögel verzeichnet.
Das "ungebremste Baumsägen" ist laut Aussage des Natur. Peter Hlubek ( Vogelschutz-Experte) die zweite Ursache für das Verschwinden unserer Singvögel. Er beklagt dass in Münster mehrere Neubaugebiete entstehen und deswegen die für viele Vogelarten lebenswichtigen Bäume gefällt werden.
Ich finde es besorgniserregend, dass auch in Moers ohne Voranmeldung und völlig unverständlich gefällt wird.

Beitrag von Timo vom 04. Februar 2017 01:15

Antworten

Beitrag verfassen

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen folglich ausgefüllt werden.

Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie die Lösung der Mathematikaufgabe ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen.
Frage: Was ergibt 21 plus 1?

Teilen Sie uns bei:

.