Baumfällungen im Schlosspark wegen angeblichen Umbau (1405 Klicks)
Anfang des Jahres wurden am Parkzugang (Ecke Krefelder Straße) beim Cafe Mehrhoff zehn gesunde Bäume gefällt. In den Medien wurde angekündigt, dass die Bäume im Rahmen eines barrierefreien Umbaus weichen mussten und bis Februar eine neue Rampe entstünde. Auch wurde eine Neupflanzung angekündigt.
siehe dazu:
[www.rp-online.de]
Nun haben wir bald schon Juli und es hat sich gar nichts getan. An den zurückgebliebenen Rest-Stämmen der gefällten Bäume ist etwas "Gras" gewachsen.
Mussten diese Bäume gefällt werden? Der angekündigte Umbau blieb aus.
Es ist mir ohnehin unverständlich gewesen ist, da der Zugang zum Park an dieser Stelle bereits barrierefrei gewesen ist.
Warum kündigt die Stadt solche (unnötigen) Maßnahmen an, fällt dafür unsere Bäume und hält sich anschließend nicht wie angekündigt an Neupflanzungen sowie Umbau-Plänen?
Beitrag von Nicole vom 25. Juni 2017 09:14
Thema | geschrieben von | Datum/Zeit |
---|---|---|
Baumfällungen im Schlosspark wegen angeblichen Umbau (1405 Klicks) | Nicole | 25.06.17 09:14 |
Re: Baumfällungen im Schlosspark wegen angeblichen Umbau (571 Klicks) | Typ mittleren Alters aus dem Moerser Süden | 11.07.17 09:27 |
Antworten
Beitrag verfassen
Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen folglich ausgefüllt werden.