Forum: „Moerser Stadtgespräche“

Kirmes 2018 ohne Freifahrten (657 Klicks)

Mit Entsetzen haben viele Moerser Kirmesbesucher am Eröffnungstag festgestellt, dass es keine Freifahrten mehr gibt. Normalerweise waren die ersten fünfzehn Minuten nach den drei Böllerschüssen gratis, doch nun wird auch hier eingespart.
Ich habe zahlreiche Kinder und Jugendliche beobachten können, die traurig aus den ersten Reihen der Fahrgeschäfte gegangen sind, weil die Mitarbeiter ihnen dort sagten, dass es keine Freifahrt gäbe. Auch einige Erwachsene waren enttäuscht, teilweise sauer darüber, so auch ich und kann die Streichung der beliebten Freifahrten nicht nachvollziehen. Ich bemängele daneben die fehlende Kommunikation, da weder der Bürgermeister in seiner Rede, noch ein anderer Beteiligter auf diese Änderung hingewiesen hat.

Wenn die Freifahrten aus Kostengründen weggefallen wären, hätte man da nicht am Feuerwerk einsparen können? Da dies, wie stets betont, von den Schaustellern getragen wird, wäre eine Einsparung an dieser Stelle sicher machbar gewesen.
Kinder verfügen oftmals nur über ein paar Euro "Kirmesgeld", da viele Fahrgeschäfte 2018 ohnehin 3-4€ pro Fahrt verlangen, ist für sie schon nach ein oder zwei Fahrgeschäften Schluss.
Ich selbst habe am "Atlantis Rafting" angestanden, wo man mir, wie so vielen anderen verwunderten Besuchern, die Freifahrt verweigerte.

Ich erhoffe mir hier, vor einem Verantwortlichen oder Christoph Fleischhauer selbst eine Antwort darauf, denn die Streichung der Freifahrten ist vielen sauer aufgestoßen.

Beitrag von Kirmesfan vom 01. September 2018 04:42

Thema geschrieben von Datum/Zeit
Kirmes 2018 ohne Freifahrten (657 Klicks) Kirmesfan 01.09.18 04:42
Re: Kirmes 2018 ohne Freifahrten (310 Klicks) Michael Birr 01.09.18 12:52
Re: Kirmes 2018 ohne Freifahrten (340 Klicks) Kirmesfan 02.09.18 15:51
Re: Kirmes 2018 ohne Freifahrten (280 Klicks) moerserlein 03.09.18 06:51
Re: Kirmes 2018 ohne Freifahrten (299 Klicks) Kirmesbeobachter 03.09.18 08:03
Re: Kirmes 2018 ohne Freifahrten (282 Klicks) Kirmesfan 03.09.18 15:16

Antworten

Beitrag verfassen

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen folglich ausgefüllt werden.

Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie die Lösung der Mathematikaufgabe ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen.
Frage: Was ergibt 7 plus 14?

Teilen Sie uns bei:

.