Re: Moerser Kirmes zum Schämen schlecht (561 Klicks)
Ich muss Herr Birr da auch recht geben.
Der Friedrich-Ebert-Platz ist voll. Es gibt dort kein Platz mehr für weitere Attraktionen. Es mag mal Jahre gegeben haben, in denen dort 1-2 Attraktionen mehr standen, aber man muss die Größe der aktuellen Attraktionen und die neuen Regelungen für Rettungs- und Fluchtwege beachten. Ich glaube auch nicht, dass Herr Birr gegen Vorschläge etwas einzuwenden hat, deshalb einfach ins Büro von Herr Birr und dann findet man bestimmt Lösungen.
Die Wahl der Attraktionen ist jedes Jahr Geschmackssache, ebenso wie die Platzwahl der Attraktionen. Auch wenn es 1000 Bewerbungen gibt, heißt es noch lange nicht, dass auch alle 1000 Schausteller kommen wollen. Bewerben tun sich die Schausteller fast überall. Schlussendlich muss man gemeinsam schauen, wer kommen darf und auch möchte. Es gibt viele Konkurrenzveranstaltungen parallel, wie bspw. in Nürnberg, Rosenheim, Vreden, Ibbenbüren, usw.
Mein Fazit zur Moerser Kirmes 2018: Man kann es noch gar nicht ziehen, da die Kirmes läuft und darüber sollten wir uns freuen! Die Wahl der Attraktionen weiß zu überzeugen. Mit Apollo 13 und Predator hat man zwei große Highlights in Moers. Was ich aber super finde: Der Break Dance am Neumarkt!
Der gehört da einfach hin, denn er zieht dort die Menschen hin.
So in diesem Sinne, 4 Tage haben wir noch...
Beitrag von Mr.Unserious vom 01. September 2018 15:44
Antworten
Beitrag verfassen
Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen folglich ausgefüllt werden.