Forum: „Moerser Stadtgespräche“

Re: Kaum noch Bänke am Schwafheimer See, wo sind sie geblieben? (185 Klicks)

Vielen Dank an die Pressestelle der Stadt Moers für die Antwort.
Tatsächlich wurden letzte Woche wieder ein paar, wahrscheinlich 12, Bänke am See installiert. Gott sei Dank!

Allerdings wurde meine eigentliche Frage nur teilweise beantwortet.

Wo sind die ganzen Bänke hin seit den 90er Jahren, ich wohne seit 1976 in Schwafheim. Ich kann bezeugen, dass es garantiert mehr als 12 Bänke gab, sogar mehr als 24. Wie gesagt, gehen sie um den See, schauen sie wo ein Mülleimer installiert ist, so ziemlich neben jedem See gab es früher eine Bank.

Die letzten Bänke die verschwunden sind waren nah der Brücke, werden die nicht mehr ersetzt und warum? Sponsoren findet man doch genug wenn es am Geld mangeln sollte. Zum Beispiel die Sparkasse.

Ich könnte auch gerne Fotos der Standorte der Bänke hochladen wenn es gewünscht wäre. Jemand müsste doch wissen warum so viele Bänke nicht mehr ersetzt wurden in den letzten Jahren.


Und bitte, unbedingt Ordungsamt zum See oder Polizei und Personalien der Grillerrunden notiren damit der Müll auch entsorgt wird, gerade in den Abendstunden. Nichts gegen die Menschen dort, nur gegen den Müll der regelmäßig hinterlassen wird. Es sieht stellenweise wieder aus wie damals im Park Dienstags nach Pfingsten.

Beitrag von Schwafheimerjong vom 19. April 2019 16:44

Antworten

Beitrag verfassen

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen folglich ausgefüllt werden.

Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie die Lösung der Mathematikaufgabe ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen.
Frage: Was ergibt 6 plus 2?

Teilen Sie uns bei:

.