Forum: „Moerser Stadtgespräche“

ADFC kritisiert Radwege in Moers (409 Klicks)

Wer mit einem einfachen Rad durch Moers fährt hat es schon schwer beim Zustand der Radwege und Straßen. Die Hoppellei auf den rot gepflasterten Radwegen ist eine Zumutung. Asphalt wäre die intelligentere Lösung gewesen und außerdem deutlich billiger. Auf diese Idee mit Pflastersteinen kann nur jemand ohne Rad gekommen sein. Mit dem Rennrad kann man so überhaupt nicht auf dem Radweg fahren. Auf der Straße ist der Straßenrand aber zu oft in so einem katastrophalen Zustand mit Spurrillen und Löchern, dass die Sturzgefahr erheblich ist. Im Grunde kann man nur noch mit dem Mountain Bike durch Moers fahren. Die Kaiserstraße z.B. ist wohl seit der Kaiserzeit nicht mehr erneuert worden. Es besteht dort eine extreme Sturzgefahr, weil LKW's und Reisebusse die Straße völlig zerstört haben. Die Krater mit irgendeiner Schmiere für drei Tage wieder zu füllen, kann nur in Hohlköpfen entstanden sein.
Außerdem hat sich immer noch nichts an den extrem miserablen Ampelschaltungen geändert. Die grüne Welle um Schadstoffe zu reduzieren wurde wohl absichtlich von den Parteien im Rathaus abgeschafft. So können sie auf die Verbrennungsmotoren schimpfen. Nicht dass das Problem durch die Bildungselite im Rathaus entstanden ist. Nein, natürlich nicht. Nachdem auf der B57 die Geschwindigkeitsanzeige für die grüne Welle entfernt wurde, wurde im gleichen Zug die rote Welle eingeführt. Von Vinn bis Eick braucht man so für 5 km schon mal 30 Minuten. Ein Jogger ist also schneller als ein PKW. Gewollt? Was müssen die Bürger der Stadt machen, um die Personalqualität im Rathaus um 1000 % zu steigern? Kann man einen leeren Zustand überhaupt um 1000 % steigern? Was ist denn die Steigerung von Nichts?

Beitrag von Schildbürger vom 11. April 2019 05:34

Thema geschrieben von Datum/Zeit
ADFC kritisiert Radwege in Moers (409 Klicks) Schildbürger 11.04.19 05:34
Re: ADFC kritisiert Radwege in Moers (173 Klicks) peso 11.04.19 21:42
Re: ADFC kritisiert Radwege in Moers (165 Klicks) name 17.04.19 08:19
Re: ADFC kritisiert Radwege in Moers (185 Klicks) Schildbürger 26.04.19 15:07

Antworten

Beitrag verfassen

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen folglich ausgefüllt werden.

Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie die Lösung der Mathematikaufgabe ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen.
Frage: Was ergibt 16 plus 14?

Teilen Sie uns bei:

.