Forum: „Moerser Stadtgespräche“

Re: Wo kommen die Schulden her (59 Klicks)

Koennen sie diese Aussage eigentlich auch belegen? Nach meinem Erfahrungen sind Beamte billiger als Angestellte. Ein einfaches Rechenexempel belegt das. Der Angestellte zahlt fuer sein ganzes Arbeitsleben Sozialabgaben. Diese Abgaben hat der Beamte und der Arbeitgeber nicht. Das durchschnittliche Lebensalter betraegt ja ca. 72 Jahre? Somit bekommt der Angestellte gerade einmal 7 Jahre Rente und somit einen geringen Teil der Einzahlungen von Arbeitnehmer und Arbeitgeber zurueck. Der Beamte und sein Arbeitgeber zahlen nichts ein, bilden eine Ruecklage durch Einbehaltung eines Lohnteils, verschleudern diese Ruecklage, und zahlen diese sieben Jahre aus Steuermitteln aus. Das ist genau wie bei der Kfz-Versicherung von Behoerdenfahrzeugen. Es ist guenstiger Schaeden selbst zu regulieren, als alle Fahrzeuge zu versichern. Das kann man auch auf die Krankenversicherung mit Beihilfe uebertragen.

peso

Beitrag von peso vom 03. November 2019 23:14

Antworten

Beitrag verfassen

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen folglich ausgefüllt werden.

Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie die Lösung der Mathematikaufgabe ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen.
Frage: Was ergibt 3 plus 19?

Teilen Sie uns bei:

.