Forum: „Moerser Stadtgespräche“

Re: Wo kommen die Schulden her (63 Klicks)

Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht den Jahresabschluss der Stadt Moers mit Google zu suchen. Wenn ein Angestellter in Rente geht ist er weg. Die Rentenversicherung zahlt. Ein Beamter ist nicht weg. Nie. Die Stadt zahlt weiter. Und wenn er 100 wird ( was ich ihm gönne ) die Stadt zahlt weiter.
Die Stadt Moers hat für ihre Beamten Rückstellungen in Höhe von 171 Mio Eur im Jahr 2018 gebildet. Im Jahre 2017 waren es dagegen nur 161 Mio Eur.

Beitrag von Frank Eikl vom 04. November 2019 09:05

Antworten

Beitrag verfassen

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen folglich ausgefüllt werden.

Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie die Lösung der Mathematikaufgabe ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen.
Frage: Was ergibt 5 plus 6?

Teilen Sie uns bei:

.