Forum: „Innenstadt-Pläne“

gefährliche Fußgängerampeln (3148 Klicks)

An der vielbefahrenen Kreuzung Römerstrasse/ Hombergerstrasse kommt es durch die "Modernisierung" der Ampelschaltung immer wieder zu dramatischen Szenen.

Wer diese Strasse als Fußgänger überqueren will, muss viel Zeit mitbringen, kann es doch sein , das er fast 2,5 Ampelphasen abwarten muss, um die Strasse queren zu können.
Dank der wunderbaren Ingenieursleistung , die Ampel als Fußgänger erst manuell freizuschalten zu müssen, statt automatisch immer grün zu bekommen, stehen dort nach Schulschluss, Scharen von Schülern, die entweder ihren Bus bekommen müssen, oder einfach nur Heim wollen,etcc..pp-

Das es dort noch nicht zu einem schweren Unfall gekommen
ist, ist ein Wunder!

Das sind Kinder zwischen 9 und 15 Jahren.

Schreibe das, obwohl, oder gerade, weil ich in einer von Autofahrern beherschten Rentnerrepublik wohne.

Grüßchen

Beitrag von Mickey Mouse vom 05. Januar 2011 14:16

Thema geschrieben von Datum/Zeit
gefährliche Fußgängerampeln (3148 Klicks) Mickey Mouse 05.01.11 14:16

Antworten

Beitrag verfassen

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen folglich ausgefüllt werden.

Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie die Lösung der Mathematikaufgabe ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen.
Frage: Was ergibt 5 plus 17?

Teilen Sie uns bei:

.