Forum: „Innenstadt-Pläne“

Trümmergelände Horten (2684 Klicks)

Hallo, gibt es hinsichtlich des Trümmergelände wo mal die Grafengalerie gebaut werden sollte neue Erkenntnisse? Ich würde als Alternative vorschlagen dort ein Planetarium wie in Bochum zu errichten. Das wäre hier in weiter Umgebung ohne Konkurrenz und würde erstens die Stadt attraktiver machen, würde zweitens nicht in Konkurrenz zum örtlichen Einzelhandel stehen und drittens ein gutes Aushängeschild zur Aussenwerbung für Moers darstellen. Auch sind an diesem Standort eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und Parkplätze vorhanden (Friedrich-Ebert-Platz). Dieses würde ein attraktives Freizeitangebot mit einem relativ hohen Niveau sein. Für solche Attraktionen sind die Holländer (van der Jagt Nachfolger) denen das Gelände ja gehört doch immer zu begeistern und würde auch Geld in die Stadtkasse spülen.

Beitrag von Michael Berger vom 16. Mai 2016 15:52

Thema geschrieben von Datum/Zeit
Trümmergelände Horten (2684 Klicks) Michael Berger 16.05.16 15:52
Re: Trümmergelände Horten (1011 Klicks) Ex-Moerser 26.08.16 15:56
Re: Trümmergelände Horten (792 Klicks) clarkdarlton 14.04.17 17:40
Re: Trümmergelände Horten (763 Klicks) Bürgerberater 11.06.17 14:54
Re: Trümmergelände Horten (791 Klicks) Typ mittleren Alters aus dem Moerser Süden 11.07.17 09:40
Moers Innenstadt (718 Klicks) WoBi 24.07.17 14:19
Re: Trümmergelände Horten (773 Klicks) ImmerNochMoerser 10.08.17 11:43
Re: Trümmergelände Horten (763 Klicks) Dirk 12.08.17 09:40
Re: Trümmergelände Horten (711 Klicks) ImmerNochMoerser 15.08.17 08:24
Re: Trümmergelände Horten (1026 Klicks) Dirk 16.08.17 11:11

Antworten

Beitrag verfassen

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen folglich ausgefüllt werden.

Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie die Lösung der Mathematikaufgabe ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen.
Frage: Was ergibt 18 plus 17?

Teilen Sie uns bei:

.